Schülerliga U13 und U15

Rückblick auf die Schülerligasaison im Schuljahr 2023/24:

Zahlreiche Spiele liegen hinter uns. Egal ob am Feld oder in der Halle, die Burschen der U13 und U15 gaben sprichwörtlich ihr “letztes Hemd”. Alle Matches waren geprägt durch viel Kampfgeist, aber wenig Tore. Speziell am (Groß)Feld hatten wir unsere Probleme. Die wenigen Trainingseinheiten im Freien machten sich bemerkbar und wir reisten jeweils mit nur wenigen Punkten ab. Der Fokus: #combackstronger und genauso war es in der Halle. Die Schüler spielten groß auf und ließen das Punktekonto wachsen. Mit einem Sieg und einem Unentschieden belegte die U15 den vierten Rang. Noch besser lief es bei der U13: Mit zwei Siegen und 3 Unentschieden (9 Punkte) katapultierte sich die Mannschaft auf den hervorragenden dritten Platz.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für die Organisation und wünschen den Teams alles Gute bei den kommenden Turnieren.

Integra Cup

Weihnachtshandballturnier 18.12.

“Leise rieseln die Handbälle” so oder so ähnlich lautete das Thema beim alljährlichen Weihnachtshandballturnier der MS Bruck. Voller Vorfreude reisten wir mit einer Mädchen- und einer Knabenmannschaft an. Schon beim Umziehen schallte die Weihnachtsmusik durch die Gänge, was die Stimmung zusätzlich auf ein bisher nie da gewesenes Niveau hob. Schließlich war es auch das letzte Sportevent im Kalenderjahr 2023. Doch beim ersten Spiel gleich der Schock: Die Gegner:innen waren fokussiert, zusammengespielt und einfach zu stark. Somit gleich die erste Niederlage. Aber wir ließen unsere Köpfe nicht hängen, kämpften uns zurück und holten wohl verdiente Punkte. Am Schluss verpassten wir nur knapp das Podest. Rang 4 für beide Mannschaften. Geschlagen nur von den wirklich groß aufspielenden Mannschaften aus Bruck. Chapeau!!!

Graz-Tag 3a Klasse

Schulsozialarbeit

Werkunterricht der 2a Klasse

Kennenlerntage der ersten Klassen in der Bunten Fabrik

2b Klasse

Wir backen Palatschinken

Unsere Bibliothek

Digitale Grundbildung

Tag der offenen Tür BÖHLER